What’s going on here?! (Part 3)

Mistraal Skizzen 8aDie Idee hierzu kam mir während einer Vorlesung zur Existenzgründung. Die war nicht langweilig, ich guckte bloß einmal hoch zur Decke, und da hing diese riesige Lampe, die aus vielen einzelnen mattweißen Kugeln bestand. Ich fühlte mich irgendwie an UFOs erinnert.

Und deshalb stellen die Kugelhaufen auf der Skizze außerirdische Flugkörper dar, die zudem enorme Hitzequellen sind. Der Level stellt sich so dar, dass man ihn einfach nur durchqueren muss. Die UFOs verfolgen das Luftschiff aber die ganze Zeit, fliegen aber auch ständig extrem seltsame Manöver. Der Spieler muss zunächst versuchen, ihnen so gut es geht auszuweichen, denn durch ihre Hitze die sie verströmen, dehnen sie das Gas im Zeppelin zu weit aus. Es kommt daher zu Gasverlusten die das Luftschiff schwerer steuerbar machen.

Kommt es dann irgendwann doch zu einem Kontakt, tut der Spieler gut daran, von da an in der Nähe der UFOs zu bleiben. Nur in ihrer Nähe hat er dann nicht unter den schwereren Flugbedingungen zu leiden. Wie aber schon erwähnt, haben die Aliens viele extreme Flugmanöver drauf, die die Verfolgung sehr erschweren.

Dieses Wechselspiel von Anziehung und Abstoßung, Flucht und Verfolgung finde ich eigentlich ganz reizvoll.

