Final Concept

Nun aber mal zum richtigen, zum zu verwirklichenden Konzept:

Mistraal Konzept 1Der Spieler soll in einer wüstenartigen Gegend herumfliegen, die Hitze bringt das Gas evtl. zum Entweichen und erschwert die Steuerung. Dann, entweder nach einer bestimmten Zeit oder einem Event, bricht ein Schneesturm los. Er dauert nur eine kurze Weile, aber danach ist alles vereist. Auch das Zeppelin. Von nun an geht es um Zeit, denn die Eisschicht macht das Schiff viel zu schwer, und es droht abzustürzen. Der Spieler kann von da an nicht mehr an Höhe gewinnen, und muss zusehen, rechtzeitig zu einem sicheren Ort (Ziel am Ende des Levels o.ä.) zu kommen.

Einen Vorgeschmack auf das, was ihm blüht, sollte er es nicht rechtzeitig schaffen, bekommt er durch die Luftschiffe die bisher still und stumm im Hintergrund ankerten. Diese sind ganz genauso mit einer Eisschicht überzogen und zu schwer geworden. Da sie dem Grund aber wesentlich näher sind, erreichen sie ihn auch früher, und der Spieler kann live miterleben, wie sie auf dem Boden aufkrachen und sich in Feuerbälle verwandeln … Auch eine Art der Motivation.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: