Drop it

Auch der nächste Schritt ist in den Grundzügen gelungen. Ich habe eine Zielzone eingerichtet, die es registriert wenn ein abgeworfener Postsack sie berührt. Der noch am Luftschiff hängenden Post schenkt sie keine Beachtung. Noch passiert nichts weiter als dass sich der erste glücklich gelandete Sack verfärbt. (›ModulateRGB‹ ist gut zum Testen kleinerer Sachen zu verwenden und ganz schnell eingerichtet.)

Ich muss mir später mal überlegen, wie die Zielzone genau aussehen soll. Bisher denke ich an sowas wie eine bunten und verzierten Pfeiler, in dessen Umgebung die Post abgeworfen werden muss. Aber was passiert dann? Kommen ein paar Leute und nehmen die Post mit? Alles noch etwas unklar bisher, aber es gibt schließlich noch mehr Dinge die eingebaut werden müssen …

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: