At last: the Zeppelin arrives!

Zeppelin 3DDie Umwandlung der Platzhalter in richtige Grafiken schreitet weiter voran und gelangt bei der Spielfigur an: dem Zeppelin. Ich weiß bereits, dass Ansichten von der Seite, von vorn, nach oben und unten geneigt sowie allen Zwischenstadien davon brauche. Deshalb mache ich mir nicht mehr die Mühe alles zu zeichnen und moddele das Schiff in 3D.

Zeppelin TexturIch überlege wegen dem Design hin und her und mir fällt ein, dass ich schon immer diese Montgolifieren sehr cool fand. Sie sind die Vorgänger der Heißluftballons, royalblau mit vielen goldenen Verzierungen und Bemalungen. Der Gedanke, über Farbe und Muster den Bezug zu einem historischen Flug-Instrument herzustellen, gefällt mir sehr gut.

Zeppelin historischUm die benötigten Grafiken zu bekommen, erstelle ich eine Kamera und ein paar Animationen für das Zeppelin. Die Sequenz wird als Einzelbilder gerendert und gespeichert.

