Random Screenshots

Mistraal ArbeitsumgebungEin Screenshot meiner Arbeitsumgebung in Photoshop. Während ich das Bild in der Mitte in jeglicher Zoomstufe bearbeiten kann, bleiben mir die kleinen Ansichten links immer erhalten.

Mistraal Screenshot 5Diesen lustigen InGame-Grafikfehler erhält man, wenn man transparente Ebenen verwendet, aber vergisst einen Hintergrund einzubauen. Die Spielgrafik wird nur in jedem Frame neu gezeichnet, wenn ein Tile dahinter liegt.

Mistraal Screenshot 4 Lösung: Erstellung eines einfarbigen Tiles für den Hintergrund, mit dem man die hinterste Ebene füllt. Wer dazu neigt, mit seinen Windows-Fenstern (lol) herumzuspielen, wenn ein Programm mal wieder abgestürzt ist, wird hier seine helle Freude haben.

Mistraal EffektDas musste einfach mal sein.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: