Rotation Issues

So. Endlich hatte ich Zeit die Bewegungsdarstellung des Spielers zu Ende zu schreiben. Sie arbeitete schon ziemlich gut, aber noch nicht gut genug. Manchmal funktionierte die Animation der Drehungen nicht genau. Es kam vor, dass der Spieler nach rechts flog, aber das Zeppelin in einem Frame verharrte wo das Schiff seitlich gedreht war. So als ob es seitwärts flöge. Da waren nur ein paar minimale Anpassungen nötig.

Echt krass worauf man bei Scripten alles achten muss. Jede kleinste Möglichkeit muss durchdacht und beschrieben sein, sonst tritt halt sowas auf. Ich hatte nicht daran gedacht, dass man beim Spielen manchmal bloß kurz auf einer Taste bleibt, so dass eine Drehung nur halb ausgeführt wird. In meinem Skript fehlte lediglich die kleine Regel, dass wenn der Spieler nach links fliegt, und seine Figur auch nach links ausgerichtet ist, aber nicht Frame 0 gezeigt wird, wieder zu Frame 0 zurück-animiert wird. Den entgegen gesetzten Fall hatte ich berücksichtigt.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: