Freeze!

Leichter als erwartet fiel es mir, zwei zusätzliche Zustände für den Spieler zu implementieren. Wenn er durch eine Wolke fliegt, wird er nass. In diesem Zustand ist er schwerer, und sofern er nicht entgegensteuert, sinkt er langsam nach unten. Nach einer Weile wird er dann wieder trocken.

Wenn er aber im nassen Zustand durch ein ›Frostfeld‹ fliegt, dann gefriert das Wasser und das Schiff vereist. In diesem Zustand ist er noch etwas schwerer.

Nach einer Weile schmilzt das Eis und das Schiff ist wieder nass, und danach auch bald wieder trocken, solange es nicht durch weitere Wolken oder Frostfelder fliegt.

Es ging wirklich recht flott zu scripten, und ich muss eigentlich nur noch die finalen Grafiken für Schiff und Wetterphänomene erstellen.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: