über Mistraal

Mistraal ist ein kleines 2D-Geschicklichkeits-Spiel, in dem du einen Zeppelin steuerst und versuchst eine Felsen-Welt wieder zu begrünen. Alle Grafiken sind von Hand gemalt und das Spielprinzip ist sehr einfach. (Wirf Pflanzensamen über den wenigen Quellen ab und hüte dich vor Frost und Blitzen)

Es fing als Semester-Projekt für mein Studium an und wurde seitdem etwas weiterentwickelt. Noch kann man das Spiel nicht herunterladen, aber bald. Ich möchte es noch etwas verbessern und dann umsonst weitergeben. Spielbar ist der erste Level aber bereits.

Ein paar Infos über mich und meine anderen Projekte findest du bei den Links auf der kd21-Seite.

Ich lade dich herzlich dazu ein, etwas in meinem Blog herum zu stöbern. Ich habe den gesamten Entwicklungsprozess mit Blog-Einträgen begleitet, und deshalb kann jeder etwas Interessantes finden: Die Programmierer etwas über meine Skipting-Versuche, die Grafiker ein Tutorial zur Tileset-Erstellung. Außerdem ist die ganze Ideenfindung dabei, die Entwicklung des Konzepts und wie es sich verändert und neu ausgerichtet hat, ein paar Screenshots und Berichte wann und wo das Spiel schon zu besichtigen war (und wird).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: